Projekt “Schmetterling”

Projekt "Schmetterling"

Mein Leitbild

“Jede Wolke am Himmel ist einzigartig, ein Unikat und trotzdem ähneln sie sich alle”, dies möchte ich in meinem Projekt “Schmetterling” widerspiegeln.

Die Einzigartigkeit eines Kindes

Jedes Kind ist etwas Besonderes. Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind! Manche fliegen höher als andere, doch alle fliegen so gut sie können. Warum vergleichen wir sie miteinander? 

Jedes ist anders…

Jedes ist etwas Besonderes…

Jedes ist wunderbar & einzigartig! 

Mein Projekt “Schmetterling”, das ich im Jahr 2018 ins Leben gerufen habe, ist für mich etwas ganz besonderes. In diesem Projekt nähe ich aus tollen, bunten Stoffresten “kleine Mützen” und “Tücher” für Frühchen und deren Eltern.

Ich möchte versuchen den Eltern mit meinen bunten und farbenfrohen Mützen und Tüchern zumindest ein wenig Farbe in eine graue und schwere Zeit zu bringen. Dies ist nicht immer einfach, da es eine schwere und vor allem nicht einschätzbare Zeit ist, aber trotz allem sind auch sie Eltern geworden – dies sollte man nie vergessen!

Das Schöne an meinem Projekt ist, dass jeder einzelne Kunde unbewusst mithilft dieses Projekt am Leben zu halten und dafür sage ich Dankeschön. Durch euren Einkauf von meinen selbst genähten Produkten, kann ich von den übrig gebliebenen tollen Stoffresten viele Mützen und Tücher für die wirklich Kleinsten unter uns nähen.

Die ersten 20 Tütchen durfte ich im Jahr 2018 nun an meine Bekannte Claudia für eine Kinderstation in unserer Umgebung mitgeben.